Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Tennis: YONEX und DTB erneuern Partnerschaft

Datum
22 December 2020

Kurz vor dem Jahresende haben YONEX und der Deutsche Tennis Bund (DTB) ihre Kooperation für zwei weitere Jahre verlängert. Zudem wurde bekanntgegeben, dass das YONEX U12 Masters im März 2021 stattfindet.

Die Presseinformation des DTB im Wortlaut:

Kurz vor dem Jahresende verlängert der Deutsche Tennis Bund (DTB) die Kooperation mit dem Schlägerhersteller Yonex. Die Zusammenarbeit gilt ab 1. Januar 2021 für zwei weitere Jahre. Der traditionsreiche Racketproduzent aus Japan, der bereits seit 1999 mit dem DTB kooperiert, wird ab 2021 vor allem den Nachwuchsbereich beim DTB fördern. So wird YONEX in den kommenden zwei Jahren als Titelpartner des YONEX U12 Masters und Presenting Partner des Races zum Masters fungieren sowie die Entwicklung junger Talente durch sein Netzwerk und seine jahrelange Expertise im Tennissport unterstützen.

Zum Tragen kommt die Partnerschaft bereits vom 12. bis 14. März 2021. Dann findet das Yonex U12 Masters in Rötha bei Leipzig statt, nachdem das Turnier 2020 aufgrund der Corona-Pandemie nicht ausgetragen werden konnte. „Es war uns wichtig, nach der Absage im November das YONEX U12 Masters früh im neuen Jahr nachzuholen, da es in der Altersklasse der krönende Abschluss der Saison ist. Es freut uns sehr, dass wir mit YONEX als renommiertes Unternehmen der Tennisbranche einen langfristigen Partner für dieses Projekt in der Nachwuchsförderung gewinnen konnten“, sagt DTB-Sportdirektor Klaus Eberhard.

„Wir sind sehr stolz, unsere langjährige Partnerschaft mit dem DTB mit diesem Projekt zu vertiefen. Die Unterstützung junger Talente hat sowohl national als auch international einen hohen Stellenwert bei Yonex. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Entwicklung unserer jüngsten Talente begleiten zu können“, so Carsten Neuhaus, Tennis Promotion Manager bei YONEX.

Deutscher Tennis Bund:
Der Deutsche Tennis Bund e.V. („DTB“) ist ein gemeinnütziger Verein und fördert als solcher Deutschlands Tennissport in allen Facetten. Mit seinen rund 1,4 Millionen Mitgliedern ist er der drittgrößte Sportfachverband in Deutschland sowie der mitgliedsstärkste Tennisverband der Welt. Aufgegliedert in 17 Landesverbände umfasst der Deutsche Tennis Bund mit Sitz in Hamburg insgesamt rund 9.000 Vereine mit mehr als 46.000 Tennisplätzen. Ein zentraler Bereich der Arbeit des Deutschen Tennis Bundes ist die Förderung des Nachwuchses. Zu den vielfältigen Maßnahmen gehören unter anderem Talentsichtungen, die Bereitstellung von Bundesstützpunkten, die Unterstützung junger Talente mit individuellem Training, die Veranstaltung zahlreicher Jugendturniere und Meisterschaften sowie der Einsatz verschiedener Jugend-Nationalmannschaften. Weitere Informationen unter www.dtb-tennis.de

YONEX:
YONEX wurde 1946 als Hersteller von Holzprodukten gegründet. Seit 1957 hat das japanische Unternehmen, beginnend mit Badmintonschlägern, den Markt der Sportartikel für sich erschlossen. Mittlerweile hat sich das Yonex zu einem der führenden Tennsischlägerproduzenten der Welt entwickelt und überzeugt durch Präzision und Genauigkeit bei der Racketherstellung Profis wie zum Beispiel Angelique Kerber und Stan Wawrinka. 

Besuche YONEX auf