Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

2021 Bad Homburg Open: Kerber gewinnt Warm-up für Wimbledon

Datum
28 June 2021

Angelique Kerber hat die Bad Homburg Open gewonnen. Der YONEX-Star aus Deutschland triumphierte am Samstag im Finale gegen die Tschechin Katerina Siniakova. Angelique Kerber hat ihren ersten Titel seit dem Wimbledon-Sieg 2018 geholt - und das wieder auf Rasen. In Bad Homburg setzte sich die Kielerin im Finale gegen die Tschechin Katerina Siniakova 6:3, 6:2 durch.

"Man spielt für diese Momente"

„Du spielst für diese Momente, bist auf dem Platz, spielst vor deinen Fans, deiner Familie, deinem Publikum“, sagte Kerber nach ihrem Sieg. „Das ist etwas ganz Besonderes. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Turnier gewonnen habe. Es ist ein besonderes Turnier für mich zu Hause.“

Nach dem Match spielte Kerber auf ihre jüngsten Kämpfe und Niederlagen an und sagte, es sei ein hartes Jahr für sie gewesen. Die Deutsche hatte 2021 erst neun Spiele gewonnen, aber in dieser Woche reiht sie fünf Qualitätssiege aneinander, darunter einen Dreisatzsieg über die topgesetzte Petra Kvitova im Halbfinale.

Zwei Tage vor dem Beginn des Grand-Slam-Höhepunktes auf dem "heiligen Rasen" des All England Clubs tankte die Kielerin damit gehörig Selbstvertrauen. Für Kerber war es nach dem Erfolg in Wimbledon und dem Sieg in Birmingham 2015 der dritte Titel auf Rasen und der 13. Turniersieg insgesamt.

Der Weg zum Titel:

Auftaktrunde: Ekaterina Yashina, 6-1, 6-1
Achtelfinale: Anna Blinkova, 6-0, 6-2
Viertelfinale: Amanda Anisimova, 2-6, 6-3, 6-3
Halbinale: Petra Kvitova, 3-6, 6-4, 7-6
Finale: Katerina Siniakova, 6-3, 6-2 

Angies Ausrüstung:

Racquet: VCORE 100

String: POLYTOUR FIRE

Bag: Pro Series Racquet Bag 

Overgrip: Super Grap

Besuche YONEX auf