Überspringen

Region auswählen

Deutschland
Site Search

Badminton: Gideon/Sukamuljo gewinnen HYLO Open

Datum
09 November 2021

SAARBRÜCKEN - Die beiden indonesischen Stars Marcus Gideon (ASTROX 88 D) und Kevin Sukamuljo (ASTROX 88 S) haben mit einem souveränen 21:14/21:19-Erfolg gegen ihre Landsmänner Leo Rolly Carnando und Daniel Marthin das Super 500-Turnier HYLO Open in Saarbrücken gewonnen.

„Die Stimmung in der Halle war wirklich super. Zudem bedeutet uns der Titel sehr viel, weil wir lange Zeit kein Turnier mehr gewinnen konnten", erklärten die aktuellen Weltranglisten-Ersten.

Im Damendoppel stand bereits vor dem Finale fest, dass die Siegerinnen aus Japan kommen werden. Gegen ihre Teamkolleginnen Iwanaga/Nakanishi lieferten sich Chisato Hoshi und Aoi Matsuda einen harten Fight und hatten dabei nach insgesamt 52 Minuten das bessere Ende auf ihrer Seite. Mit 22:20 und 21:18 sicherten sich die beiden Japanerinnen nicht nur das Match in zwei Sätzen, sondern auch den ersten gemeinsamen Titel in diesem Jahr. Neben dem Preisgeld in Höhe von 25.280 US-Dollar darf sich das Damen-Duo zudem auch über wertvolle Punkte in der BWF-Weltrangliste freuen.

Lee Zii Jia unterlag überraschend im Endspiel

Der amtierende YONEX All-England-Champion Lee Zii Jia aus Malaysia unterlag im Finale Loh Kean Yew aus Singapur. Nachdem Lee den ersten Satz mit 21:19 für sich entscheiden konnte, drehte Loh Kean Yew im zweiten Durchgang auf und kämpfte sich mit 21:13 zurück in die Partie. Somit ging es im letzten Spiel des Turniers in den Entscheidungssatz, in dem sich Lee Zii Jia beim Stand von 12:17 am Rücken verletzte und die Partie zur Bestürzung aller Fans in der Saarlandhalle nicht mehr zu Ende bringen konnte. 

Alle Fotos: BadmintonPhoto/LIVE

Besuche YONEX auf